Bell-Gruppe: Umfassender Anbieter genussvoller Lebensmittel

28.05.2013

Ob Fleisch, Geflügel oder Charcuterie, ob Seafood oder Convenience-Gerichte – die Bell-Gruppe hat alles im Angebot, was es für Genuss auf dem Teller braucht. Rund 6‘500 Mitarbeiter in Europa sorgen dafür, dass das umfangreiche Sortiment täglich frisch verteilt wird.

Die Bell-Gruppe gehört zu den führenden Fleischverarbeitern in Europa. Das Angebot umfasst Fleisch, Geflügel, Charcuterie, Seafood und Convenience-Produkte. Bell produziert in 27 Produktionsbetrieben in sieben Ländern traditionsreiche, unverwechselbare Spezialitäten. So wird die regionale Vielfalt erhalten und gefördert.

Mit den fünf strategischen Produktmarken Bell, Abraham, ZIMBO, Môssieur Polette und Hoppe verfügt die Bell-Gruppe über ein gut gefächertes Markenportfolio. Zudem produziert Bell Handels- und Eigenmarken für verschiedene Kunden. Damit deckt die Bell-Gruppe die vielfältigen Bedürfnisse ihrer Kunden ab, zu denen der Detail- und Grosshandel, die Gastronomie sowie die Lebensmittelindustrie zählen.

Produkte von Bell stehen für hochwertige Qualität und Genuss – und damit für mehr Lebensfreude. Als Voll-Service Lieferant für die Kunden ist Bell führend in ihren Märkten. Dies erreicht Bell durch eine grosse Kompetenz und täglich hohe Leistung.

Das Markenportfolio der Bell-Gruppe

Bell: Qualität hat Tradition

Mit einem hohen gestützten Bekanntheitsgrad von über 95 Prozent sowie einem hervorragenden Qualitätsimage gehört Bell zu den führenden Lebensmittelmarken in der Schweiz. Die Marke blickt auf eine über 140-jährige Geschichte zurück und steht für ein breites Sortiment an Fleisch, Geflügel, Charcuterie und Seafood.
Mehr über Bell: www.bell.ch

Abraham: Der Schinkenspezialist

Abraham gehört seit Jahrzehnten zu den stärksten Schinkenherstellern Europas und ist mit seinen Produkten Marktführer in Deutschland. Dank eines breiten Portfolios an Schinkenspezialitäten aus eigenen Betrieben in Deutschland, Spanien und Belgien ist Abraham beliebt und bekannt für qualitativ hochstehende Rohschinken. Mit Innovationen bei den Produkten und bei den Darreichungsformen unterstreicht Abraham seine Position als Schinkenspezialist.
Mehr über Abraham: www.abraham.de

Hoppe: Unkomplizierter Genuss

Die Marke Hoppe steht für Convenience auf Basis von Schweinefleisch, Rindfleisch und Geflügel.Während die Marke bisher eher im Grosshandel anzutreffen war, wird sie künftig zu einer echten Alternative auch für den Detailhandel ausgebaut.
Mehr über Hoppe: www.hoppe-genuss.de

ZIMBO: Vielfalt für jeden Tag

ZIMBO steht als Dachmarke für vielfältige Charcuterieprodukte, die jedem etwas bieten und die man jeden Tag geniessen kann. Dank ihrer langjährigen Tradition gehört sie in Deutschland und in Osteuropa zu den jeweils fünf wichtigsten Charcuteriemarken.
Mehr über ZIMBO: www.zimbo.de

Môssieur Polette: Salami- und Schinkenspezialitäten à la française

Môssieur Polette steht als Dachmarke für französische, qualitativ hochwertige Rohwurst- und Schinkenspezialitäten. Dank ihren Betrieben in der Auvergne, den Savoyen und im Lyonnais kann die Marke als einzige in Frankreich mehrere relevante regionale Herkunftsbezeichnungen in ihren Produktkategorien garantieren. Für 2013 ist ein umfangreicher Launch der Marke Môssieur Polette im französischen Markt geplant.
Mehr über Môssieur Polette: www.mossieurpolette.fr

Hilcona: Frische Pasta und mehr

Hilcona entwickelte sich vom grössten Konservenhersteller in der Schweiz zum Pionier in der frischen Convenience in der Schweiz und im nahen EU Ausland. Als Komplettanbieter produziert Hilcona Sandwiches, Pasta, Pizzen, etc. und ist führend in den meisten angebotenen Sortimentsgebieten. In Deutschland ist Hilcona die bekannteste Marke für «Frische Pasta».
Mehr über Hilcona: www.hilcona.com