Bell geht neue Wege in der Lernendenausbildung

29.09.2022

Per 1. August 2023 übernimmt Bell die Metzgerei Stübi im solothurnischen Matzendorf und wird die Dorfmetzgerei weiterführen. Ziel ist es, die Dorfmetzgerei in einen gläsernen Ausbildungsbetrieb umzugestalten. Damit geht Bell neue Wege in der Ausbildung der angehenden Fleischfachleute.

Bell übernimmt die Metzgerei Stübi in Matzendorf (SO) und wird das Geschäft als Metzgerei und Ausbildungsbetrieb weiterführen. Die Übernahme wird per 1. August 2023 erfolgen. Die Angestellten der Dorfmetzgerei werden übernommen. Zwischen Bell und der Metzgerei Stübi besteht seit mehreren Jahren eine erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Ausbildung der Lernenden am Bell Standort in Oensingen. Die Zusammenarbeit zwischen einem Grossbetrieb und einer Dorfmetzgerei in Bezug auf die Ausbildung des Nachwuchses ist in der Schweizer Fleischbranche einmalig und bietet für beide Seiten Vorteile. Die bisherigen Besitzer Robert und Elsbeth Stübi haben beschlossen, die Geschäftsführung per August 2023 abzugeben. Mit der Übernahme durch Bell wird der Fortbestand der Metzgerei gesichert.

Im neuen Betriebskonzept werden die angehenden Fleischfachleute von Bell eine zentrale Rolle einnehmen. Ziel ist es, die Dorfmetzgerei mitsamt den beliebten Produktklassikern als gläsernen Ausbildungsbetrieb weiterzuführen. Mit dieser Investition geht Bell bei der Ausbildung seines Metzgernachwuchses neue Wege und freut sich, eine innovative und attraktive Lösung für die Lernendenausbildung am Standort Oensingen gefunden zu haben.